Ausfahrt 2013

Oldtimerausflug nach Konstanz am 20.10 2013.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren Tagesausflug mit einem Reisebus gemacht. Es war wieder ein ausgeschriebener Ausflug wie letztes Jahr. Gegen 07.00 Uhr sind wir abgefahren, das Filstal hoch nach Geislingen um Ulm herum nach Biberach, Ravensburg und in Meersburg zur Fähre. Nach dem wir auf die Fähre gefahren waren, konnten wir aussteigen und uns auf dem Oberdeck eine steife Brise um die Nase wehen lassen. Leider hatten wir nicht bedacht uns das Beiprogramm für die Überfahrt zu buchen.

So wurden wir nicht von einer Blaskapelle empfangen und das „Käptendiner“ fiel auch aus. Aber es war auch so eine kurzweilige Überfahrt. Nach Ankunft in Konstanz fuhren wir mit dem Bus zum Sea Life, um die vielfältigen, weltweit vorkommenden Wasserbewohner zu besichtigen. Danach haben wir uns zu einem sehr wichtigen Ausflugshöhepunkt begeben „zum Mittagessen“. Rund und wohlgenährt haben wir uns zu einer Statdbesichtungung aufgemacht, leider keiner geführten. Aber wir haben trotzdem eine sehr schöne alte Innenstadt gesehen, wenn man den Münsterturm bestiegen hatte, war der Blick über die Stadt und den angrenzenden Bodensee, bei dem herrlichen Wetter das herrschte, hervorragend. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wir sind mindestens zu zweit oben gewesen. und haben auch die beiden über der Stadt und dem See kreuzenten Zeppeline gesehen und gefilmt.

 

Hallo Oldtimerfreunde,

trotz der erst vor drei u.vier Tagen durchgeführten Ausfahrten, sind wir bereits am Donnerstag, den 03.10.2013, wieder zu einer kleinen Ausfahrt nach Ulm aufgebrochen. Das Treffen fand hinter dem Messegelände Friederichsau statt beim Ulmer Oktoberfest. Von Eislingen aus sind wir mit drei Fahrzeugen gestartet. In Amstetten ist das vierte Fahrzeug dazugestoßen. Unter der Führung von Maria und Rudolf sind wir ohne Hast unseren Ziel entgegengefahren. Es war kein großes Treffen mit vielen Oldtimern, sondern eher ein kleines und beschauliches.Aber man muss sagen, im aufgebauten Bierzelt war eine gute Verpflegung geboten mit Böhmischer Blasmusik. Nach dem wir uns bei unseren Fahrzeugen niedergelassen hatten, kamen wir alle mit einigen Besuchern ins Fachsimpeln.Gerade auf den kleineren Treffen kann man immer wieder feststellen, dass die Treffen durch solche Gespräche sehr zur Unterhaltung beitragen man auch selbst, wenn alles vom Wetter bis aufs Umfeld stimmt, mit Zufriedenheitund Freude nach hause fährt. Es braucht meiner Meinung nach kein überdimensioniertes Treffen sein.

Hallo Oldtimerfreunde,

am Sonntag, den 29. 09. 2013, hat unverdrossen von den Anstrengungen des Vortages bei der Stauferlandausfahrt, sich ein teil der Teilnehmer beim Oldtimertreffen in Ebersbach eingefunden. Es war wieder wie letztes Jahr ein gelungenes Treffen mit vielen Besuchern und Oldtimern, mit Unterhaltung und gelegentlichen Meinungsaustausch mit Besuchern und Oldtimerfahrern. Vor allem der kurze Anfahrtsweg für uns ist mehr als angenehm. So kann man auch etwas später anfahren, auch das Wetter hat mitgemacht. Es ist zum überlegen, ob man dieses Treffen nicht in unsere jährliche Ausfahrtenplanung aufnimmt.

 

Hallo Oldtimerfreunde,

hier einige Zeilen zur großen Rundfahrt durch das Stauferland, am 28. Sept. 2013. Nach langen Überlegungen und Diskussionen unter den Oldtimerfreunden sind sechs von uns zu dem Entschluss gekommen, sich bei der oben genannten Rundfahrt anzumelden. Der Entschluss stellte sich als sehr gute Entscheidung heraus. Der Tag der Ausfahrt war zwar am Morgen kühl, aber im Laufe des Vormittags wurde es wärmer und die Sonne kam heraus, so daß nicht nur die Hartgesottenen Cabriofahrer offen fuhren, sondern auch die vorsichtigen. Ein paar Worte zum Ablauf: Nach dem wir eingewiesen waren, im Schlosshof und der angrenzenden Straße, konnte man bei der im Schloss untergebrachten Feuerwehr ein Frühstück einnehmen.

Der Großteil der Teilnehmer, unter anderem meine Wenigkeit, hat zu den sehr schmackhaften Weißwürsten gegriffen. So gestärkt sind wir nacheinander in die Fahrzeuge gestiegen und in den für uns vorgesehenen Rundkurs geschickt worden. Leider waren wir auf die drei verschiedenen Strecken verteilt und haben uns erst bei der Ankunft vor der Werfthalle wieder getroffen. In der Route Nr.1 waren Ulrich mit seiner Beifahrerin Aruna mit der Startnummer 5, Hans Peter mit seinem Beifahrer Raul mit der Startnummer 24 und Karl Heinz mit seiner Beifahrerin Karin mit der Startnummer 65 unterwegs Diese Route war nicht schlecht in der Streckenführung und in der Verpflegung, Maultaschen beim ersten Halt, Butterbrezel beim zweiten Halt, eine Praline beim dritten Halt, viel frische Luft bei den anderen Haltepunkten und natürlich das selbe bei der gesamten Fahrt. Beim sechsten und letzten Halt war ein Geschicklichkeitsfahren angesagt, der von den Käuferfreunden Göppingen ausgerichtet wurde. Als Aufmerksamkeit bekam man ein kleines Glas Honig und Marmelade. Über die Route 2, die von Rudolf mit seiner Beifahrerin Maria mit der Startnummer 18 befahren wurde und über die Route 3, die von Ernst mit seiner Beifahrerin Marina mit der Startnummer 41, Rolf-Jürgen mit seiner Beifahrerin Brigitte mit der Startnummer 49, kann ich nur aus zweiter Hand Angaben machen, da es mir leider nicht möglich war alle, drei Routen gleichzeitig mitzufahren. Es waren alle von uns begeistert und zeigten ein zufriedenes Gesicht. Vor allem, nach dem die Fahrzeuge abgestellt waren und wir uns in der Werfthalle gestärkt hatten. Eine Überraschung für Hans Peter und seinen Beifahrer gab es bei der Preisverleihung: Sie hatten in der Route 1 im Geschicklichkeitsfahren den ersten Preis gewonnen. Um zum Schluss zu kommen, es was eine vergnügliche und gelungene Veranstaltung mit prächtigen Wetter, man kann nur dem Organisator für diese Veranstaltung unseren Dank aussprechen.

Hallo Oldtimerfreunde,
am Sonntag, den 18.08. sind wir ist zu unserem Treffpunkt nach Jebenhausen auf den EDKA Parkplatz. gefahren Zeitpunkt war wie meist 10.00 Uhr. Beim Einbiegen auf den Parkplatz war bereits die Riesenansammlung von Fahrzeugen zu sehen. Angesagt war das Treffen in Beuren oder in Reutlingen. Nach reger Diskussion zwischen den zwei Teilnehmern wurde einvernehmlich die Fahrt nach Reutlingen beschlossen. Als Fährtensucher waren dieses mal Heinz u. Karin an der Reihe. Es wurde die Überlandstrasse nach Kirchheim, Nürtingen nach Reutlingen beschlossen was sich als nicht ideal herausstellte. Bereits in Kirchheim wurde uns eine Umleitung angezeigt, diese führte uns nach Wernau auf die Schnellstrasse nach Reutlingen. In Reutlingen wurde erst mal eine kleine Stadtrundfahrt veranstaltet, bis wir eine kleines Hinweisschild zum Treffen fanden, der Marktplatz und die angrenzenden Seitenstrassen waren bereits gut gefüllt. Wir bekamen noch einen Platz so 20 Meter in einer Seitenstrasse neben dem Markt/Rathausplatz, also geschickt zum Sitzen neben unseren Fahrzeugen und im Schatten. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Von unseren Sitzplätzen aus, man kann sie als Logenplätze bezeichnen, hatten wir auf alle Fahrzeuge die vorbeifuhren, um sich an der Ausfahrt zu beteiligen, die beste Aussicht. Somit bekamen wir einen fast vollständigen Überblick über die anwesenden Oldtimer. Nach dem alle mitfahrenden Fahrzeuge den Platz verlassen hatten, konnte man in Ruhe die restlichen besichtigen. Als erwähnenswert waren die Vielzahl von englischen Fahrzeugen und auch manch andere, die man auf anderen Treffen noch nie gesehen hatte. Gegen 15.00 Uhr sind wir wieder nach hause gefahren, schön im Konvoi, so haben wir unbeschadet dieses Treffen überstanden und als Resümee wäre eine Wiederholung empfehlungswert.

 

Hallo Oldtimerfreunde,
hier unsere Rückschau über die Fahrt nach Zähringen vom Sonntag, den 11.08.2013.

Nach Eintreffen von den mitfahrenden Oldtimerfreunden auf dem Penny Parkplatz in Eislingen und eingehender Diskussion haben wir uns entschlossen direkt nach Zähringen zu fahren und Neresheim diesmal nicht zu besuchen. So wie letztes Jahr sind Rudolf u. Maria vorausgefahren und haben uns in bewährter Manier ans Ziel geführt. Auf den letzten Kilometern vor Zähringen kam es zu einem verstärkten Aufkommen von Traktoren . Bereits bei den letzten Metern zur Anmeldung war das starke Interesse von Oldtimerfreunden mit ihren Fahrzeugen zu sehen. Die Streuobstwiese, auf der das Treffen stattfand, war bereits mit den verschiedensten Fahrzeugen aller Marken gefüllt. Ob Motorräder, Autos, Treckern, Lkws und landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten. Das Treffen war wie immer einen Besuch wert, das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, die Verpflegung war bestens und man muss den Veranstaltern ein Lob aussprechen für das Engagement, das Sie wieder aufgebracht haben.
Es war eine gelungene und angenehme Ausfahrt, die man auch immer wieder, wie alle anderen auch, bei unseren Stammtisch gerne erwähnt.

Oldtimerausfahrt

nach Schorndorf. Am Sonntag den 14. 07. 2013, sind wir bei strahlendem Sonnenschein um 10,45 Uhr vom Parkplatz der EWS Arena abgefahren, aber erst, nach dem unsere Frauen den von Marina u. Ernst spendierten Prosecco vernichtet hatten.
Wir sind über Rechberghausen und Adelberg nach Schorndorf zum Treffen gefahren.
Wir waren ganz überrascht, wie viele Oldtimer Autos und Motorräder bereits, anwesend waren. Aber für uns war es, wie wenn der Platz reserviert gewesen wäre, noch fünf Plätze nebeneinander frei. So konnten wir nebeneinander unsere Autos abstellen. Auch unser Gast mit seiner Borgward Arabella, der diesmal mitgefahren war, stand mit in der Reihe. Nach der Anmeldung, bei der wir einen Verzehrgutschein bekamen, sind wir gemeinsam in die Innenstadt spaziert, in der das Stadtfest stattfand und da haben wir uns der Völlerei hingegeben.
Danach haben wir uns langsam wieder zu unseren Oldtimern aufgemacht, was aber nicht so schnell ging, den wir mussten ja wieder an den Verkaufständen vorbei.
Diese waren ja bereits beim hereinspazieren von unseren Frauen eingehend gemustert worden. Vor allem die Verkaufsstände mit Handtaschen wurden sehr besitzergreifend gemustert.
Bei den Oldtimern angekommen haben sich einige von uns mit den mitgeführten Klappstühlen unter einer Baumgruppe niedergelassen. Hier kam es zu einer Begegnung mit einem Oldtimerfreund der ein junge Schleiereule mitführte.Der Rest von uns hat die anwesenden Oldtimer begutachtet und natürlich kam es dabei zu einigen Gesprächen mit den Besitzern und auch über die eigenen ausgestellten Oldtimern.
Auf Anregung von Marina und Ernst sind wir gegen 14. Uhr in Richtung Göppingen gefahren haben in Wangen beim Hof der Familie Schurr halt gemacht, den da fand der Tag der Landwirtschaft statt.
Natürlich wurde der Aufenthalt zum Verzehr von Kaffe und Kuchen benutzt, denn neben der Besichtigung der Stallung konnte man auch verschieden Verkaufsstände in Augenschein nehmen, wo man Produkte der Landwirtschaft erwerben konnte. Gut gesättigt sind wir gegen 16.00 Uhr nach Hause gefahren.

Hallo Oldtimerfreunde,
unsere Ausfahrt für Sonntag, den 30. 06, 2013 die wir am Freitag, den 28. 06, 2013 beim Stammtisch verabredete hatten und uns nach Strümpfelbach zur 60 Jahrfeier und Ersten Oldtimertreffen des MSC Strümpfelbach führte, wurde von Sonnenschein begleitet und war somit überhaupt die erste Ausfahrt in diesem Jahr, denn alle anderen angeregten Ausfahrten fielen buchstäblich ins Wasser.

Treffpunkt war um 10 Uhr der Edeka-Parkplatz in Jebenhausen, von da fuhren wir unter der Führung von Hans-Peter in Uhingen auf die alte B10 nach Reichenbach/Fils. In Reichenbach hat er uns suverän durch einige Gassen hoch durch den Schurwald ins Remstal nach Strümfelbach zum Treffen geführt. Auf dem Gelände hatte sich bereits einiges an Oldtimern - Tracktoren, Motorräder und Autos - angesammelt.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Wenn man bei seinem Oldtimer blieb kam man sofort mit anderen Besuchern ins Gespräch und der ganze Aufenthalt hat sich sehr kurzweilig gestaltet. Gegen 14 Uhr haben wir das Treffen verlassen und anderen Oldtimern platz gemacht, denn das Treffen war sehr gut besucht. Auch war einiges an Oldtimern da, die man selten auf anderen Treffen zu sehen bekommt. Zufrieden mit uns selbst, dem Wetter, dem Treffen, dem Tagesablauf und unseren Oldtimern sind wir durch den Schurwald Richtung Göppingen zurück gefahren.