Ausfahrt 2018

Hallo Oldtimerfreunde,, unsere erste Ausfahrt im Jahr 2018, war am 22. 04,nach Lenningen im Tal geplant. Man muss sagen, das Wetter war einfach Spitze.Wir haben wieder als Abfahrtspunkt den EDEKA Parkplatz in Jebenhausen ausgesucht, von diesem sind wir über Bad Boll, Weilheim, Bissingen und danach auf die L 465 in Richtung Lenningen gefahren. Was uns nicht richtig bekannt war, daß die Ortsdurchfahrt Owen gesperrt war und wir die Umleitung Richtung Beuren, Unterlenningen, Lenningen nehmen mussten, dann kamen wir wieder auf die Hauptstraße und fuhren in Richtung Papierfabrik Scheufelen. Kurz vor dieser liegt das Feuerwehrhaus mit seinen Parkplätzen, auf denen das Treffen stattfand. Es war ein herrlicher Tag mit sehr guter Organisation, gutgelaunten Besuchern, man konnte sich so richtig in allen Themen mit den verschiedenen Besuchern unterhalten. Der Andrang von Oldtimer aller Klassen war bereits gegen 11,00 Uhr so groß, daß die danach kommenden Fahrzeuge quer vor den parkenden Fahrzeugen abgestellt wurden. Für das leibliche Wohl war alles vorbereitet, so daß es ein gelungenes Treffen war.

©K. K.W

Hallo Oldtimerfreunde,,
dies ist die Schilderung der Ausfahrt nach Wernau am 13.5. Nach den immer wiederkehrenden Blicken auf den mit Regenwolken behangenen Himmel hat der mit den Regenmachern hart verhandelnde Hans Peter doch für den Sonntag einen regenfreien Tag herausgeholt. Als Treffpunkt war wieder der EDEKA Parkplatz in Jebenhausen ausgemacht. Gegen 11.15 sind wir ohne große Umwege über die B10 direkt nach Wernau zum Parkplatz vor dem Bad Hotel gefahren. Da dieser Sonntag der Muttertag war, haben sich unsere mitfahrenden Oldtimer begeisterten Frauen ihr Glas Prosecco gegönnt und diesen unter anderem auch auf die sie begleitendes Begleitpersonal getrunken. Wir wurden kurz vor der gemeinsamen Einfahrt um 12.30 vom Wernauer Bürgermeister begrüßt, der uns als Erster in einem Oldtimer als Führungsfahrzeug auf den freigehaltenen Platz vor das Rathaus fuhr. Von da konnte man
durch die Verkaufs- bzw., Flohmarktstände schlendern. Oder sich bei den Oldtimern niederlassen und sich mit manchen wissbegierigen Besuchern unterhalten. Den nachfolgenden weiteren Ablauf kann man aus der letztjährlichen Schilderung heraus lesen und deshalb schließe ich jetzt..

©K.K.W

Hallo Oldtimerfreunde,, am Sonntag, den 27. Mai, war eine kleine Ausfahrt zur Roggenmühle bei bei Geislingen angesagt. Von unserem Treffpunkt, dem Pennyparkplatz in Eislingen, sind wir kurz nach 10. Uhr Richtung Geislingen losgefahren. Aber das ging nicht so flott, wie wir es uns gedacht hatten, denn es waren doch einige Traktoren unterwegs und das Überholen von diesen gestaltete sich doch schwierig. Bei der Ankunft auf dem Ausstellungsgelände wurden wir doch von der Vielzahl der bereits geparkten Fahrzeugen überrascht. Aber wir hatten das Glück des Tüchtigen und konnten nebeneinander unsere Fahrzeuge abstellen. Nach unserer Anmeldung und Entgegennahme unseres Gutscheins wurden die Oldtimer in Augenschein genommen. Es war ein richtiges Familienfest.

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,, die nächste Ausfahrt führte uns am Donnerstag den 31. 5 nach Denkendorf. Wir sind diesmal bereits um 9,30 Uhr losgefahren, so daß die Hoffnung bestand, daß diesmal kein so großer Stau an der Einfahrtpforte ist und unsere Überlegung ist aufgegangen, wenig Autos vor uns, somit auch auf dem Ausstellungsgelände. Wir haben uns wieder recht häuslich eingerichtet, diesmal mit Sonnenschirmen und genügend Sitzgelegenheiten. Während wir noch mit uns selbst beschäftigt waren, hat sich das Gelände
mit Neuankömmlingen gefüllt. Gegen 13.00 war es so voll, daß nur noch Oldtimer mit H Kennzeichen eingelassen wurden. Gegen 14.30 haben wir unsere Heimfahrt angetreten. Diesmal nicht als stellvertretende Ampel wie letztes Jahr.

©K. K.W

Hallo Oldtimerfreunde,, die nächste Ausfahrt führte uns am Sonntag den 03. 06. nach Sinabronn. Diese weitere Ausfahrt ähnelt der vorigen nach Denkendorf. Abfahrt 9.30 Uhr wegen den zu erwartenden Oldtimern. Wenn man das erste Mal zu diesem Treffen fährt, erwartet man diese Menge von Autos, Motorrädern, Traktoren und sonstigen seltenen Fahrzeugen nicht. Im ganzen Dorf auf allen zugänglichen freien Flächen sind die Oldtimer untergebracht. Also jede Menge Fahrzeuge, Besucher und viel Sonne. Alles super.

©K.H.W

Hallo Oldtimerfreunde,, die nächste Ausfahrt führte uns am 10.06 nach Böhmenkirch
Trotz daß auf den frühen Nachmittag ´Regen angesagt war, sind wir mit kleiner Besetzung zu diesem Treffen gefahren. Das Treffen ist auf Traktoren ausgerichtet, aber mit Einladung auf all die anderen Oldtimer. Es war wie immer. man muss sich fragen, wo
kommen all die Traktoren her. Leider hat nach 13 Uhr die Wolkenbildung verstärkt zugenommen und sie kamen von zwei Seiten . Nach kurzer Überlegung sind wir in Richtung heimatlicher Garage gefahren. Es hat nicht geregnet, aber besser so als anders.

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,, die nächste Ausfahrt führte uns am Samstag den 16.06 nach Geislingen in die historische Altstadt. Dies war das zweite mal. Wir sind diesmal um 9.30 Uhr
gestartet, Treffpunkt war der Pennyparkplatz in Eislingen. letztes Jahr sind wir erst zu unser gewohnten Zeit um 10. Uhr gefahren, das Ergebnis ist im Bericht von 2017 zu lesen. Aber dieses mal ging fast alles gut, wenig Rückstau, nur ich hab im Überschwang den Motor ausgemacht, war keine so gute Idee. Mein Oldie hat halt auch seine Vorstellung von fahren oder nicht fahren, war für die Zuschauer recht unterhaltsam. Sonst war der Ablauf optimal. Wetter, Veranstaltung, Verpflegung und für die Frauen waren alle Läden und Gastwirtschaften offen. Gegen 15. 30 haben wir das Treffen zufrieden verlassen.

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde, am Sonntag, den 22. 07. war, wie in den letzten Jahren, das Treffen in Schorndorf. Nur diesmal wurde das Treffen nicht am Schloss abgehalten, sondern auf einem Parkplatz am Bahnhof. Der Platz war kleiner als der Alte, damit kam es zu einer leichten Überfüllung, lief aber wie die Jahre zuvor alles geregelt ab. Die Innenstadt war mit Verkaufs- und Imbissständen belegt und Mittags waren die Innenstadtgeschäfte auch geöffnet. Es war eine kurzweilige Ausfahrt mit einer hohen Beteiligung an Fahrzeugen.Gegen 14 Uhr hat sind verstärkt Regenwolken aufgezogen, dies war für uns das Zeichen zum Aufbruch. Was sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat. Das Nachzüglerfahrzeug wurde mit Regen nach hause begleitet.

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde, am Sonntag, den 29. 07, war das Treffen in in Deizisau. Dieses Treffen wurde zur 750 Jahrfeier Deizisau gewidmet und es sollten aus diesen Grund 750 Oldtimer zum diesen Treffen kommen. Wir sind mit 6 Oldtimern kurz vor 10 Uhr vom Göppinger TÜV Parkplatz die alte B10 nach Deizisau gefahren. Dieses mal war das Führungsfahrzeug der NSU Prinz mit einem Motorradanhänger, auf diesem waren ein
NSU Motorrad und ein Quickly 50 befestigt. Unter der zielsicheren Führung von Alfred u. Beifahrerin Claudia haben wir nach einer starken halbstündigen Fahrt die Zieleinfahrt erreicht. Oh, was für eine Überraschung,es waren noch mehr Schlaumeier auf die Idee gekommen, etwas früher Zum Treffen zu fahren. Wir haben aber trotzdem eine ganz passable Stellfläche bekommen und zwar konnten wir in einer überdachten Garageneinfahrt, die gegenüber von unseren Oldtimern war, nach Rücksprache mit den Hausbesitzern unsere Stühle aufstellen. Somit war ein optimaler Schattenplatz für uns
gesichert und der Tag konnte optimal ablaufen.

© K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde, am Sonntag, den 12. 08, war unsere Ausfahrt nach Zähringen.
Wir sind um 10.00 Uhr vom Pennyparkplatz in Eislingen abgefahren und zwar in Richtung Donzdorf, Weißenstein, in Söhnstetten sind wir nach Gussenstadt abgebogen und danach nach Zähringen. Unser Erstaunen war gross, als wir die vielen geparkten Besuchsfahrzeuge auf den umliegenden Wiesen vor dem der Oldtimertreffpunkt sahen, der sich wieder auf der selben Streuobstwiese wie letztes Jahr befand. Oldtimer ohne Ende, man hat den Eindruck die wachsen nach, wie das Obst in diesen Jahr. Um 15.00 Uhr haben wir uns wieder auf den Nachhauseweg gemacht,

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde, am Sonntag, den 19. 08, war unsere Ausfahrt nach Hohengehren.
Wir sind um 10.00 Uhr vom TÜV Parkplatz in Göppingen abgefahren. Die alte B10 nach Uhingen, Ebersbach, Reichenbach,da sind wir abgebogen, nach Baltmansweiler, Hohengehren. Man kann immer wieder staunen über den Andrang von den verschiedensten Oldtimerfahrzeugen. Auch hier ist alles vertreten vom Motorrad zum Kleinfahrzeug bis zu LKW und Traktoren. Was soll man noch schreiben: Wetter gut, wenn man sich im sonnigen Bereich aufgehalten hat, ist man sich vorgekommen wie eine
Rote auf dem Grill. Aber wir sind einigermaßen im Schattenbereich eines Gartenzaunes untergekommen. Aber gegen 14 Uhr wurde es uns doch zuviel, wir sind wieder gemeinsam abgefahren, um den restlichen Tag noch auf der Terrasse oder Garten zu
verbringen.

©K. K.W

Hallo Oldtimerfreunde, am Sonntag, den 30. 09, war unsere Ausfahrt nach Ebersbach.
Wir sind um 10.00 Uhr vom TÜV Parkplatz in Göppingen abgefahren. Die alte B10 nach Uhingen, Ebersbach. Wir sind bereits vor 10.30 Uhr an der Einfahrt zum
Treffpunkt angekommen und es war in Ordnung, daß wir nicht später abgefahren sind. So haben wir noch gute Stellplätze für unsere Autos bekommen und natürlich auch einen Platz für unsere Stühle, daß wir der Einfahrt der Oldtimer,die nach uns kamen, in aller Ruhe zuschauen konnten. Das Wetter hat wieder mal mitgespielt. Zwischen den Oldtimern waren zum Teil Gruppen von Bewundern, um das jeweilige Objekt genauer anzuschauen. Einen noch größeren Andrang von Oldtimerfreunden entstand nur noch an den Essensständen. Man kann nur noch zum Abschluss die gut Organisation, die bei dem Ansturm von Oldtimern und Oldtimerfahrerinen bzw. Fahrern und natürlich das Interessierte Publikum, loben.Abschluss für uns war wie immer gegen 15 00 Uhr .

© K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde, am Sonntag, den 07. 10, war unsere Ausfahrt nach Großbettlingen bei Nürtingen. Leider habe ich nicht meinen Maileingang kontrolliert das heißt erst am Sonntagmorgen, so daß wir zwei, meine Frau und ich, hinterherfahren mussten. Natürlich haben wir nach Nürtingen die richtige Ausfahrt verpasst und auch die Einfahrt zum Gelände, auf dem das Treffen statt fand. Aber wir haben es trotzdem geschafft, es musste keine Suchmannschaft ausgeschickt werden. Das Treffen war gut organisiert, unterhaltsam und die Verpflegung in Ordnung. Gegen 15 Uhr sind wir gemeinsam zur Rückfahrt aufgebrochen

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde, am Freitag, den 30 .11. 2018 war unser letztes Treffen für dieses Jahr. So wie in den letzten Jahren wurde das Treffen zu einem gemütlichen Beisammensein mit unserem Jahresessen, Bingo-Spiel und den damit zu gewinnenden Preisen. Als Aufmunterung wurden von den Damen selbstgebackenes Weihnachtsgebäck zum Zwischendurchessen auf den Tischen verteilt. Als besondere Überraschung wurden die Urlaubsmitbringsel von Ernst u Marina an alle Mitglieder empfunden, da haben sich alle sehr darüber gefreut! Es wurden auch bereits allerlei Vorschläge für das neue Jahr
vorgebracht, mit dem Appell, diese in der Zeit bis zum ersten Treffenim Januar 2019 zu überdenken

©K. K. W