Ausfahrt 2017

Hallo Oldtimerfreunde,

am Sonntag, den 9. 4. sind wir zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr in die Oldtimermanufaktur B 26 nach Schwäbisch Gmünd gefahren. Der Entschluss wurde kurzfristig durch Hans-Peter ausgelöst, denn das Wetter war hervorragend. Wir sind gegen 13.30 Uhr von Eislingen aus über Salach, Ottenbach, dasTal der Liebe, Richtung Hohenstaufen, Lenglingen, Strassdorf, nach Schwäbisch Gmünd gefahren. Dies ist eine angenehme und kurzweilige Straßenführung bis zur Manufaktur, die gut besucht war. In dem Lokal gibt es sehr guten Kuchen oder Torten und bei schönem, Wetter wie am Sonntag, ist der Parkplatz mit verschiedenen Autos ob Oldtimer, Joungtimer oder normalen Fahrzeugen gut besucht. So ist neben einer Unterhaltung miteinander auch fürs Auge gesorgt. Gegen 17.00 Uhr fuhren wir gemeinsam wieder die selbe Strecke zurück.
Es war eine gelungene und kurzweilige Ausfahrt.

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,

am Donnerstag, den 25. 5., sind wir zu unserer geplanten Ausfahrt nach Dinkelsbühl gefahren, es war der zweite Anlauf, denn der ürsprünglich geplante Termin fiel sprichwörtlich ins Wasser. Aber dieses mal hat alles gepasst, das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Mit sieben Oldtimer fuhren wir von unserem Treffpunkt der Tankstelle Ortseingang Donzdorf von Richtung Süßen kommend um 9 Uhr 15 in Richtung Böhmenkirch los. In Böhmenkirch hat sich der achte Oldtimer angeschlossen. So fuhren wir unter der Führung von unserem Organesator Wolfgang über Heubach, Mögglingen, Aalen-Dewangen, Abtsgmünd, Neuler, Ellwangen, Muckental, Ellenberg, nach Dinkelsbühl. Von Ellwangen nach Dinkelsbühl sind wir auf der Deutschen Ferienroute Alpen-Ostsee gefahren. Vor der Stadtmauer auf dem Parkplatz Nr.1 haben wir einen Stellplatz gesucht, wo alle nebeneinander parken konnten. Bevor wir gemeinsam ins Stadtinnere gingen, wurde ein Gläschen Sekt auf den schönen Ausflugsanfang und auf den weiteren Tag getrunken. Dann gings weiter durch das Stadttor und durch die engen Straßen und Gassen ins Stadtinnere. Natürlich mit den Gedanken, keinen zu großen Umweg zu unserem Gasthof, dem Weißen Ross, zu machen. Da wollten wir uns gleich mal stärken, um danach uns mit einer Stadtführung durchs mittelalterliche Dinkelsbühl über das Entstehen der Stadt zu informieren. Es war eine kurzweilige und unterhaltsame Zeit. Danach sind wir zu unserer Rückfahrt aufgebrochen, die wir in Ellwangen-Espachweiler im Seegasthof unterbrochen haben, um die Ausfahrt mit Kaffee und Kuchen und einigen Eisbechern abzurunden. Danach wurde die restliche Heimfahrt angetreten.

© K. K. W.

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 21- Mai war das Treffen in Bissingen an der Teck. Es war keine geplante gemeinsame Ausfahrt, so ist jeder für sich das Treffen angefahren. Das Wetter sah auch nicht beständig aus, daher sind nicht alle Oldtimer aus der Garage herausholt worden. Nach langem hin und her sind wir dann doch losgefahren und wir haben es nicht bereut. Das Wetter war beständig, die ankommenden Oldtimer wuchsen zu einem beständigen Strom von Fahrzeugen an. Auch einige von uns sind, so wie wir, zum Treffen gefahren, denn man könnte ja etwas versäumen. So war es ein gemütlicher Sonntagnachmittag.

                                                                  © K.K.W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 28 Mai, war das Treffen auf dem Gelände der Roggenmühle bei Eybach. Es war ein geplante gemeinsame Ausfahrt. Da nicht immer alle dabei sind,ist eine kleine Gruppe zum Treffen gefahren.
Das Wetter war bestens und es würde ein heißer Tag werden. Die ankommenden Oldtimer wuchsen zu einem beständigen Strom von Fahrzeugen an. Wir haben uns vor unseren Fahrzeugen auf unsere Campingstühle niedergesetzt und da dies in der Nähe der Einfahrt war, konnten wir somit das ganze Geschehen, das Kommen und Gehen, bestens miterleben.Da der ganze Tag auch noch mit reichlich Sonne und Wärme gesegnet war, könnte man diesen Ausfahrt als Kurzurlaub bezeichnen.

                                                    ©K.K.W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 8. Juni, war das Treffen in Schlierbach. Es war keine angesagte, gemeinsame Ausfahrt, aber zwei Oldtimerfahrzeuge haben sich auf den Weg ins unbekannte Gelände gemacht. Das Treffen wurde am noch nicht all zulange fertiggestellten Dorffestplatz am See abgehalten. Natürlich waren wir nicht all zulange allein, denn es kamen doch noch zwei weitere Fahrzeuge zum Treffen. Das Oldtimertreffen war keine Massenveranstaltung, aber dadurch nicht weniger unterhaltsam.

                                                                                                                                                                                                               ©K.K.W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 11. Juni, war das Treffen in Böhmenkirch, wir waren auch mit einigen Fahrzeugen angefahren. Es war wie erwartet eine große Zahl von Traktoren, man hatte den Eindruck, dass jede zweite Familie damit gekommen ist. Mit den laufend eintreffenden Oldtimern hat sich das Ausstellungsgelände und der Bewirtungsbereich richtig gefüllt. Daß es uns nicht zu Wohl wurde, hat sich der Himmel im Laufe des Mittages eingetrübt und wir sind dann etwas früher als gedacht wieder nach Hause gefahren.

                                                                             ©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag , den 15. Juni, war das Treffen in Denkendorf beim Sonnenhof. Abfahrt war In Göppingen beim TÜV um 9.30 Uhr.Es war ein bereits bei der Anfahrt strahlender Sonnenschein und auf der Zufahrt zum Sonnenhof kam es zu Stauungen. Die Straße hatte eine leichten Anstieg, was einigen Oldtimern Schwierigkeiten bereitete. Denn durch die bereits einsetzende Hitze kam es durch das Anhalten wegen der Stauungen bei einigen Fahrzeugen zur Überhitzung der Motoren. Bei der Begrüßung durch die Veranstalter wurde von allen Teilnehmern ein Foto gemacht.Dieses Foto wurde als Jahreskalenderblatt ausgedruckt und man konnte sich dieses mitnehmen. Wir haben uns als Gruppe auf der Wiese nebeneinander aufgestellt und unsere Klappstühle und Sonnenschirme herausgeholt.Unsere Frauen hatten wie immer ihren Prosecco dabei (der manchmal auch von einem der Herren gesponsert wird), denn für sie ist jede Ausfahrt Muttertag! So konnten wir einen Großteil des Geschehens beobachten. Nach Zählung des Veranstalters müssten über 400 Fahrzeuge auf dem Treffen gewesen sein. Natürlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Durch den kräftigen Sonnenschein haben von uns manche die Heimfahrt mit leicht geröteten Gesichtern angetreten.

©K.K.W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Samstag, den 24.06, sind wir zum ersten Geislinger Oldtimertreffen gefahren. Wetter hat gepasst, die Abfahrt war von unseren Treffpunkt aus um 10.00 angesagt.Die Anfahrt hatten wir innerhalb von 30 Minuten hinter uns gebracht. Vor der Einfahrt in die Fußgängerzone hatte sich bereits ein Rückstau gebildet, denn der Organisator des Treffens ließ alle Teilnehmer erfassen und diese wurden dann dem wartenden Publikum vorgestellt. Danach haben wir unsere Oldtimer nebeneinander aufgestellt. Nach den ersten Begrüßungsgesprächen mit anderen Teilnehmern und Besuchern haben wir uns erstmals in der Fußgängerzone umgesehen. Man musste schauen, was alles an Fahrzeugen eingetroffen waren und traf allerhand Bekannte. Für Unterhaltung war durch die Besucher, ob mit Oldtimer oder nicht, reichlich gesorgt, so daß mancher von uns sich um seine Stimmbänder Sorgen machen musste. Unsere Klappstühle konnten wir in einer Arkade aufstellen, da wir von der direkten Sonneneinstrahlung geschützt. Wir haben allerdings fast vergessen, daß auch einige von den Besuchern nebenbei ihre Einkäufe erledigten, denn es war ja Samstag.
Wir sind dann gegen 16 Uhr wieder zu unserer zeitraubenden und strapaziösen Heimfahrt gestartet.

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 2. Juli, war eine Ausfahrt der unbekannten Art. Wir sind gemeinsam um 10 Uhr zum Treffen in Göppingen an der Werfthalle gefahren, also zur ehemaligen Air-Base der US-Army. Die Einladung zu dem Fest, das an die deutsch-amerikanischen Freundschaftswochen erinnert sollte und am 25. Jahrestages des Abzuges der Amerikaner stattfand, wurde durch die Staufen Plus-Agentur durchgeführt. An der Zufahrt zum abgesperrten Gelände wurde uns ein Platz etwas abgesetzt von den anderen Oldtimern angewiesen. Wir haben bei unseren Fahrzeugen zwei Pavillon aufgebaut, unsere Stühle und Tische aufgestellt, somit waren wir wettermäßig auf der sicheren Seite. Der Zustrom von Oldtimerfahrzeugen ist die ganze Zeit nicht abgerissen. Interessant waren auch die Militärfahrzeuge, die in allen Größen und Arten gekommen waren. Die Verpflegung war über die Einladung gesichert, also was wollten wir mehr, Wetter gut, jede Menge Oldtimer und Besucher und damit viel Unterhaltung. Der Besucherstrom hat sich von anfangs verhaltenauf ganz Göppingen mit Umgebung gesteigert. Als Abschluss kann man sagen: Veranstaltung, Verpflegung, Wetter, Besucher topp!! Nach gemeinsamen Abbau unserer Pavillons und Aufräumen aller Utensilien und verstauen in unseren Autos war die Veranstaltung gegen 18 Uhr für uns beendet.

                                                                                          ©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 16. Juli, war das Treffen in Schorndorf. Dieses gehört bereits zu den jährlich feststehenden Ausfahrten, wenn das Wetter mitmacht. Dieses Jahr war es heiß, die Sonne brannte so richtig auf den Parkplatz vor dem Schloss. Wir hatten uns, so wie es bereits zum Ritual gehört, mit unseren Sitzgelegenheiten zwischen unseren Autos bequem gemacht. So konnten sich die, die keine Lust zu einem Stadtbummel hatten, gemütlich zwischen die Autos setzen und hatten in kurzer Zeit manche anregende Unterhaltung mit Besuchern und anderen Oldtimerfreunden. Die Stadt Schorndorf feierte an diesem Wochenende ihr Stadtfest. So konnte man den Nachmittag auch zum Bummeln benutzen und die anderen, die bei den Autos saßen, mussten aufpassen, dass sie bei der Rückfahrt nicht als fahrende Ampel verwechselt wurden.

                                                                                                          ©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 30. Juli, war das Treffen in Deizisau. Das Wetter war wiedermal bestens und es war ein Treffen in der Stadtmitte. Aber so viele Oldtimer hatten wir trotz des Wissens des letztjährlichen Ansturms doch nicht erwartet. Die Vorgabe des Dezisauer Oldtimerclubs fürs nächste Treffen wurde auf eine weitere Steigerung auf über 700 Fahrzeuge gelegt. Treffpunkt für unsere Anfahrt war der Parkplatz vor dem TÜV in Göppingen, von da sind wir über die Alte B10 nach Deizisau gefahren. Dort wurden alle Fahrzeuge begrüßt und weiter geleitet. Wir hatten einen guten Standort in einer Seitenstraße, nicht weit weg von dem Marktplatz und den Verpflegungständen. Somit war unser Wohlempfinden gesichert. Durch die Vielzahl der Oldtimer und Verteilung in allen anliegenden Straßen war eine Übersicht fast nicht möglich. So haben wir nur einen Teil der Fahrzeuge gesehen. Aber wir hatten einen angenehmen Tag mit vielen Gesprächen und den anderen Teilnehmern und Besuchern.

©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 13. August, war das Treffen in Zähringen angesagt. Dieses wird immer, voraussichtlich das Wetter macht mit, von uns angefahren. Abfahrt war diesmal der Pennyparkplatz in Eislingen. Weiter ging es nach Geislingen, Helfenstein, Schalkstetten, Bräunisheim nach Zähringen. Am Ortseingang wird auf einen Feldweg abgebogen, dieser führt zu einer Baumwiese mit Begrüssung und Einweisung. Nach links die Pkws, Motorräder und sonstige Kleinfahrzeuge. Die Traktoren und landwirtschaftlichen Geräte nach rechts auf die gegenüberliegende Wiese. Dieses Treffen gehört ebenfalls zu unseren immer wiederkehrenden Ausfahrten und es ist nicht weit zum Fahren. Die auf der Wiese stehenden Bäume geben einen wunderbaren Sitzplatz, egal ob wir eine größere oder nur kleine Gruppe sind. Es ist ein Festzelt mit Außenbestuhlung aufgebaut, gegenüber steht ein Getränkewagen und eine Grillstation und die Blaskapelle ist auch dabei. Wir sitzen wie immer zwischen unseren Fahrzeugen und haben unsere Unterhaltung natürlich auch mit den Besuchern anderen Oldtimerbesitzern. Nicht zu vergessen, man kann die Reihen der Oldtimer immer wieder ablaufen, denn im Laufe des Tages kommt es immer wieder zu einem Fahrzeugwechsel. Somit ist wieder eine Ausfahrt gegen den späten Nachmittag beendet.

                                                      ©K. K. W

Hallo Oldtimerfreunde,

Am Sonntag, den 20. August, war das Treffen in Ebersbach am Museum Patina angesagt. Es war ein geplante Ausfahrt, nicht alle fahren natürlich immer mit, nicht jeder hat immer Zeit noch Lust und man kann auch später nachkommen. Aber jetzt zu Ebersbach! Abfahrt in Göppingen vom Parkplatz beim TÜV Richtung Faurndau, Uhingen und kurz nach der Ortseinfahrt Ebersbach standen bereits die Leute vom Ebersbacher Oldtimerclub, die uns auf das Gelände eingewiesen haben. Es ist wieder ein sonniger und warmer Sonntag. Das Anfahren unserer Gruppe, ob groß oder klein, läuft immer gleich ab. Das erste Fahrzeug schaut nach einem passenden Platz für die Mitfahrenden, so daß wir möglichst alle nebeneinander stehen können. Dann kommt der allgemein bekannte Ablauf: Klappstühle aus dem Kofferraum, aufstellen in die Nische, die man zwischen den Fahrzeugen gelassen hat, damit ist der Tag gerettet. Wenn man die Oldtimer aufeinander stapeln könnte, man hätte es wahrscheinlich gemacht, so groß war das Interesse der Oldtimerfreunde aus nah und fern. Einschlafen konnte man nicht, denn einer der Besitzer eines Joungtimers hat immer wieder eine Gehörprobe mit seinem Auspuff abgegeben. Die Fanfaren von Jericho können nicht lauter gewesen sein. Bei der Heimfahrt am späten Nachmittag mussten verschiedene Fahrer aufpassen, daß sie nicht als rote Ampel verwechselt wurden, denn die Sonne schien den ganzen Tag sehr kräftig .

                                                                                                                                                                                         ©K. K. W

Heidenei,

jetsch is scho wieder der letschte Freidag im November quwäh. Unser letschter Stammtisch fürs Jahr 2017 im Löwa in Boll. Es gab viel zum verzähla ond ebbes zum diskutiera, ond aber natirlich au zom Trenka ond Essa, daß eum beim schwätza net schwarz vor de Auga wird und ma keu trokene Gosch griagt. Au wurde unsere Spielleidenschafft mit onserem heißgeliebten Bingo auf d` jährlicha Prob gstellt. Dia Gwinner erwartat verschiedene Präsende, es hot jeder ebbas gewonna.

So sind wir alle hochzufrieden und glücklich nach dem allgemeinen Durcheinander mit Verabschiedungen und Glückwünschen nach Hause verschwunden.

©K. K. W